Bock auf Tropenfeeling, Traumstrände und eine Extraportion Kultur? Dann ist unsere Sri Lanka Gruppenreise genau das Richtige für dich! Zusammen mit gleichgesinnten Travelern erkundest du die Highlights der Insel. Nach der Rundreise kannst du einiges von deiner Travel Bucketlist abhaken. Bewundere buddhistische Tempel oder die berühmte Nine-Arches-Bridge, genieße eine Zugfahrt durch das Hochland Sri Lankas und stürze dich bei einem Surfkurs in die Wellen. Unsere Adventure Tours sind speziell darauf ausgerichtet, Spaß, Action und authentische Kultureinblicke zu kombinieren. Zusammen mit deinen neuen Travel Buddies erlebst du Sri Lanka fernab vom Alltag und sammelst ganz viele neue Erinnerungen. Also pack deinen Rucksack und mach dich bereit für deine Erlebnisreise nach Sri Lanka!
Bei unserer “Surf & Rail Sri Lanka” Adventure Tour erwarten dich 12 Tage voller Abenteuer, Community Vibes und Kultur. Von den Stränden der Südküste durch den Dschungel bis ins bergige Hochland. Jeden Tag erwartet dich ein neues Erlebnis, das du mit deinen Mitreisenden teilen kannst.
Wenn du Sri Lanka von deiner Reise Bucketlist streichen und bei deiner Reise möglichst viel von der Insel sehen möchtest, ist unsere Adventure Tour Gruppenreise dein way to go. Dein 13-tägiges Sri Lanka Abenteuer beginnt in Galle an der Südküste, wo du die ersten Tage der Tour verbringst. Neben viel Zeit am Strand und im Meer, beim Surfen, Schnorcheln oder Yoga, kannst du den Ort erkunden, mit den Locals in Kontakt kommen und mehr über die Kultur Sri Lankas erfahren. Im zweiten Teil der Rundreise geht es weiter ins Inland, wo du jeden Tag an einem anderen Ort übernachten wirst. Gehe zusammen mit deinen Travel Buddies auf Safari im Yala Nationalpark, erkunde Ella und genieße die Aussicht vom Little Adams Peak, fahre mit dem Zug durch den Dschungel und tauche in Kandy in die Kultur ein. Zum Abschluss deiner Reise kannst du vom Lions Rock in Sigiriya noch einmal die atemberaubende Landschaft Sri Lankas bewundern, bevor deine Tour in Colombo endet.
Aber warum eine geführte Gruppenreise? Ganz einfach. Unsere Adventure Tours bieten dir viele Vorteile, mit denen du ganz entspannt und flexibel reisen kannst. Wir wollen keine langweiligen Privatreisen, sondern legen Wert auf einzigartige Erfahrungen. Außerdem hast du bei einer Gruppenreise mit wayers diese Vorteile:
Dein Abenteuer Sri Lanka beginnt im Süden der Insel. Von deiner Unterkunft aus sind es nur wenige Meter bis zum Unawatuna Beach. Dort kannst du ganz entspannt im Meer Baden und die Sonne genießen. Lerne nach deiner Anreise den Rest der Gruppe und deine Travel Buddies für die nächsten 13 Tage kennen. Einen ersten Einblick in die Kulturgeschichte Sri Lankas bekommst du bei einem Ausflug zum Galle Dutch Fort, ein historisches Denkmal, das zum UNESCO Weltkulturerbe zählt. Am zweiten Tag deiner Adventure Tour Gruppenreise kannst du dich außerdem bei einer Surfstunde in die Wellen stürzen.
In den nächsten Tagen stehet eine Menge weiterer Highlights an. Finde beim Yoga deine innere Ruhe und tauche bei einem Tempelbesuch in die Welt des Buddhismus und die Lebensweise der Buddhisten ein. Beim Abendessen in einem typisch srilankischen Restaurant kannst du auch die kulinarische Welt des Landes besser kennenlernen. Kulinarisch geht es am nächsten Tag auch weiter, denn zusammen mit deinen Mitreisenden hast du die Chance, an einem Kochkurs teilzunehmen. Dieser findet bei einer Einheimischen zuhause statt. Du bekommst also Eindrücke aus erster Hand und kannst dich selbst einmal an einigen Gerichten versuchen. Ein weiteres Highlight auf dem Programm ist der Besuch einer Meersschildkröten-Hatchery. Dort lernst du mehr über den Schutz der Tiere und kannst in der Schildkrötenaufzuchtstation beim Füttern und Säubern der Tiere helfen.
Jetzt wird es sportlich. Erkunde bei einer Radtour die Reisfelder und Dörfer im Vorbeifahren. In Marissa kannst du die zweite Hälfte des Tages am Strand oder auf dem berühmten Coconut Tree Hill genießen. Schlendere an den vielen Cafés und Geschäften entlang und nutze die Gelegenheit zum Schwimmen, Schnorcheln und Baden. An Tag 6 geht es wieder aufs Wasser. Zusammen mit dem Rest der Gruppe kannst du die Umgebung bei einer Kajaktour weiter erkunden, bevor am nächsten Tag die Abreise aus Unawatuna ansteht. Jetzt geht es weiter die Küste entlang und in den Yala Nationalpark, wo du bei einer Safari die Chance hast, Affen, Elefanten oder auch Leoparden zu beobachten. Also Kamera nicht vergessen.
Die nächsten Tage führt dich deine Sri Lanka Rundreise ins Inland. Auf dem Weg nach Ella kannst du die zahlreichen Teeplantagen, Hügel und einen Wasserrfall entdecken.Außerdem findest du hier die bekannte Nine Arches Bridge, ein beliebtes Fotomotiv, über das auch der Zug fährt, mit dem die Reise am nächsten Tag weiter geht. Am Abend geht es zum Wandern auf den Little Adams Peak, bei der du mit einer beeindruckenden Aussicht belohnt wirst. Alternativ kannst du als Wanderfan eine Trekkingtour auf den Ellas Rock machen. An Tag 9 geht es mit dem Zug weiter in Richtung Norden nach Nanu Oya. Die Fahrt ist eine der schönsten Zugstrecken der Welt. Also unbedingt aus dem Fenster schauen und die vorbeiziehende Landschaft bewundern.
Die letzten Tage deiner Gruppenreise durch Sri Lanka stehen an. Bei deinem nächsten Stopp in Kandy kannst du nochmal tiefer in die Kultur eintauchen. Besichtige den Sacred Temple of Tooth Relic (auch Zahntempel genannt) und nimm optional an einer Tour durch den botanischen Garten oder eine Teefabrik teil. Außerdem gibt es viele handgemachte Schätze in Sri Lankas Kulturhauptstadt zu entdecken. Über Dambulla, wo du optional den Golden Cave Höhlentempel besuchen kannst, führt dich die Route weiter nach Sigiriya. Dort kannst du den Panoramablick vom Löwenfelsen oder auch Lions Rock aus genießen. Eine historische Festungsruine im Herzen Sri Lankas. Verbringe den letzten Abend in Negombo am Strand, denn am nächsten Tag endet deine Sri Lanka Rundreise in Colombo. Mit vielen neuen Fotos, Erinnerungen und Freundschaften kannst du von hier aus deine Heim- oder Weiterreise antreten.
Die 13 Tage Sri Lanka Rundreise waren dir zu kurz und du möchtest noch länger den Island Lifestyle genießen? Verstehen wir. Daher haben wir für dich verschiedene Möglichkeiten bereitgestellt, mit denen du deinen Urlaub auf Sri Lanka noch erweitern kannst.
Du kannst bereits Surfen oder willst dich an deinen ersten Wellen versuchen? Vielleicht hat dich bei der Surfstunde im Rahmen der Adventure Tour auch der Ehrgeiz gepackt? Bei unserem Surf & Yoga Camp kannst du deine Surf Skills erweitern und eine Woche voller Wellen, Strand und Community genießen. Untergebracht bist du in einer modernen Villa mitten im Dschungel. Beim Yoga kannst du zur Ruhe kommen, deine innere Balance finden und an deiner Flexibilität und deinem Geist arbeiten. Der perfekte Ausgleich zur Surf-Action auf dem Wasser.
Mit uns kannst du dich als Volunteer in unterschiedlichen Projekten auf Sri Lanka engagieren. Du kannst deinen Aufenthalt in einem oder mehrerer unserer Projekte ganz einfach vor oder nach deiner Sri Lanka Gruppenreise anhängen. Wir helfen dir gerne bei der Organisation eines Transfers. Bei deiner Freiwilligenarbeit tust du Gutes vor Ort, genau da, wo deine Unterstützung gebraucht wird:
Good to know: Als Volunteer kannst du auch die Cultural Triangle Tour als Extra dazubuchen. Diese umfasst den zweiten Teil unserer Adventure Tour Rundreise und eignet sich daher nur für Teilnehmer*innen, die nicht bereits an der Gruppenreise teilnehmen
Bereit zum Abflug? Solltest du noch Fragen zu deiner Sri Lanka Rundreise mit wayers haben, klick dich doch mal durch unser FAQ. Dort findest du bestimmt die passende Antwort. Falls nicht, wende dich über das Kontaktformular gerne an unser Team.
Für deine Reise nach Sri Lanka solltest du mindestens eine Woche einplanen. Je länger du bleibst, desto mehr kannst du natürlich von der Insel sehen. Die wichtigsten Hotspots und die schönsten Plätze kannst du je nach Reiseform in 1-2 Wochen entdecken. Mit 13 Tagen hat unsere Sri Lanka Rundreise die perfekte Länge, um jeden Tag ein neues Abenteuer zu erleben und dennoch an manchen Orten etwas länger zu bleiben.
Sri Lanka gilt als ein sicheres Reiseland. Auch als Solo-Traveler oder alleinreisende Frau musst du dir also keine Gedanken machen. Die Locals auf Sri Lanka sind allgemein sehr offen und freundlich. Dennoch solltest du dir im Klaren sein, dass beispielsweise im Straßenverkehr andere Sicherheitsstandards gelten als bei uns in Deutschland.
Achte außerdem darauf, dich an kulturelle Verhaltensregeln zu halten und Verbote zu beachten. So solltest du auf keinen Fall Kleidung oder Tattoos mit buddhistischen Motiven zeigen, da dies als respektlos gilt.
Auch gut zu wissen: Das Fotografieren von öffentlichen und militärischen Gebäuden ist verboten und kann nichtsahnenden Touristen während ihrer Sri Lanka Reise schnell zum Verhängnis werden.
Eine Reise nach Sri Lanka eignet sich für alle, die das Land zum ersten Mal oder von einer neuen Seite entdecken wollen. Bei unseren Adventure Tour Rundreisen bist du mit einer Kleingruppe aus Gleichgesinnten unterwegs. Daher eignet sich unsere Sri Lanka Gruppenreise sowohl für Alleinreisende als auch Paare, Freunde oder Familien.
Good to know: Zum Start der Tour musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Nach oben haben wir bei unserer Rundreise keine Grenze.
Unsere Sri Lanka Adventure Tour hat eine Gruppengröße von 2-16 Personen. Im zweiten Teil der Reise kann es sein, dass weitere Teilnehmer*innen zu deiner Reisegruppe dazustoßen, da die Rundreise durch das kulturelle Dreieck Sri Lankas auch als Extra für unsere Volunteers verfügbar ist.
Eine genaue Packliste für Sri Lanka gibt es eigentlich nicht. Wie in den meisten asiatischen Reiseländern solltest du leichte Kleidung, Sonnenschutz und Badesachen einpacken. Als Mückenschutz und für Tempelbesuche solltest du außerdem lange Hosen und Oberteile mitnehmen, die mindestens Knie und Schultern bedecken (gegen Mücken natürlich länger). Besonders in der Regenzeit von Mai bis September (im Südwesten) und November bis Februar (im Nordosten) sollte auch eine leichte Regenjacke auf deiner Packliste stehen.
Und ganz wichtig: Reisepass und Auslands-Versicherung nicht vergessen! 🙂
Bei unserer Adventure Tour Gruppenreise durch Sri Lanka sin viele verschiedene Aktivitäten enthalten, sodass du dich jeden Tag auf ein neues Abenteuer freuen kannst. Dich erwartet ein bunter Mix aus Kultur, Action und beeindruckenden Ausblicken beim Yoga, Surfen, auf dem Little Adams Peak, auf Safari im Yala Nationalpark und vielem mehr.
Außerdem gibt es verschiedene optionale Aktivitäten, wie White Water Rafting oder den Besuch eines botanischen Gartens, die du ab 10€ vor Ort dazubuchen kannst.
Alle in Preis enthaltenen und optionalen Leistungen findest du hier:
Leistungen der GruppenreiseWährend unserer Sri Lanka Adventure Tour übernachtest du zusammen mit deinen Mitreisenden in Mehrbettzimmern. In Galle bist du in einer Unterkunft in Strandnähe untergebracht. Auf der Rundreise schläfst du in Hotels mit Mehrbettzimmern. Die meisten Hotels verfügen über einen Pool sowie eine Klimaanlage.
Bei einer Einreise aus Deutschland sind keine Pflichtimpfungen vorgeschrieben. Dennoch bist du mit einem passenden Impfschutz besser abgesichert. Die empfohlenen Reiseimpfungen für Sri Lanka findest du auf der Seite des Auswärtigen Amtes. Dein Hausarzt bietet dir sicher auch eine Impfberatung für die notwendigen und wichtigsten Impfungen für deine Sri Lanka Reise.
Das kulturelle Dreieck Sri Lankas ist ganzjährig zu bereisen. Auch von der Regenzeit von Mai bis Oktober (im Südosten) musst du dich nicht abschrecken lassen. Zwar kommt es in diesen Monaten häufiger zu Regenfällen, dafür sind weniger Touristen unterwegs und die Natur erstrahlt in einem satten Grün. Es gibt also Vor- & Nachteile für jede Jahreszeit. Unsere Adventure Tour Gruppenreise nach Sri Lanka startet meist einmal im Monat. Wähle einfach den Termin, der am besten zu deinen Plänen und Vorstellungen passt.