Der Wecker hat meistens um viertel nach 6 geklingelt. Dann wurde sich fertig gemacht und wir sind zur Arbeit gefahren. um 13 Uhr rum sind wir meistens nach Hause gekommen, dann wurde gegessen und wir haben den Nachmittag am Strand, in der Mall, in unserem Stamm-Cafe mit Wlan oder einfach nur auf dem Balkon verbracht und die Zeit genossen. Abends haben meist alle gekocht und wir saßen mit allen Hausbewohnern am Tisch haben Reisetagebuch geschrieben und erzählt.
Wir haben versucht viele Eindrücke mitzunehmen, waren an den Wochenenden oft in Kapstadt und haben natürlich auch das typische Touri-Programm gemacht (Tafelberg, Kap der guten Hoffnung, Robben Island, etc.). Ansonsten haben wir die Umgebung erkundet und verschieden Städte angesehen. Außerdem waren wir ein Wochenende auf Safari und haben an einer Township-Tour teilgenommmen. Manchmal haben wir aber auch einfach nur Strandtage genossen!
Südafrika ist ein wunderschönes Land mit einer sehr offenen und herzlichen Bevölkerung. Ich liebe die südafrikanische Kultur und habe durch und durch sehr besondere Menschen kennenlernen dürfen! Außerdem schmeckt südafrikanisches Essen auch wirklich sehr gut!
Das ist für mich schwer zu sagen, weil meine ganze Reise aus wunderschönen, lustigen oder ungewöhnlichen Momenten bestand!
Auf jeden Fall den Schritt ins Ausland zu wagen!
Definitiv ja! Ich bin sehr froh, diesen Schritt gewagt und diese Erfahrung mitgenommen zu haben!